Wetterkurse Claudia Roeger

Kurse, Seminare & Vorträge

Kursprogramm      Aktuelle Termine      Vorträge        Anmeldung        Galerie        Referenzen        Lexikon

   

Kontakt


Claudia Röger
M.Sc. (CDN)

info(at)wetter-kurse.de


Claudia Röger

 

  • Langjährige Erfahrung in der Wettervorhersage
    für WetterOnline und Meteomedia, dabei auch
    in der Wetterredaktion von RTL
  • Studium: University of British Columbia in
    Vancouver, Kanada
  • Abschlussarbeit: Verknüpfung von numerischer
    Wettervorhersage mit computerunterstützter
    Beurteilung der Lawinengefahr
  • Jugendarbeit: Kursleiterin bei der Jugend des
    Deutschen Alpenvereins Baden-Württemberg
  • Fachübungsleiterin Skihochtouren des
    Deutschen Alpenvereins
  • Systemische Erlebnispädagogin
    (Diplomlehrgang Natur als Partnerin, Österreich)
  • Zusatzqualifikation Kommunikationspsychologie (Schulz von Thun – Institut für Kommunikation, Universität Hamburg)
  • hauptberuflich Gymnasiallehrerin für Physik, Mathematik und Naturwissenschaft & Technik


Wetterkurse Claudia Roeger "Wenn ich nicht in der Schule oder für Unterricht tätig bin, oder vor dem PC sitze und Wetter-
daten analysiere, verbringe ich meine Freizeit gerne draußen in der Natur mit lieben Menschen, in den Bergen, im Schnee oder am Fels. Denn schließlich ist man – bei gleichzeitiger Bodenhaftung – dem Wetter nirgendwo so nah wie auf einem Berggipfel. Wetterunab- hängig bewege ich mich gern in fremden Ländern und nach Musik."

 
 

Kurskonzept             Links             Mission             Kontakt             Impressum