Wetterkurse Claudia Roeger

Kurse, Seminare & Vorträge

Kursprogramm      Aktuelle Termine      Vorträge        Anmeldung        Galerie        Referenzen        Lexikon

   

Kontakt


Claudia Röger
M.Sc. (CDN)

info(at)wetter-kurse.de


Claudia Röger

 

  • Langjährige Erfahrung in der Wettervorhersage
    für WetterOnline und Meteomedia, dabei auch
    in der Wetterredaktion von RTL
  • Studium: University of British Columbia in
    Vancouver, Kanada
  • Abschlussarbeit: Verknüpfung von numerischer
    Wettervorhersage mit computerunterstützter
    Beurteilung der Lawinengefahr
  • Jugendarbeit: Kursleiterin bei der Jugend des
    Deutschen Alpenvereins Baden-Württemberg
  • Fachübungsleiterin Skihochtouren des
    Deutschen Alpenvereins
  • Systemische Erlebnispädagogin
    (Diplomlehrgang Natur als Partnerin, Österreich)
  • Zusatzqualifikation Kommunikationspsychologie (Schulz von Thun – Institut für Kommunikation, Universität Hamburg)
  • hauptberuflich Gymnasiallehrerin für Physik, Mathematik und Naturwissenschaft & Technik


Wetterkurse Claudia Roeger "Wenn ich nicht in der Schule oder mit Vorbereitungen für den Unterricht tätig bin, oder vor dem PC sitze und Wetterdaten analy-
siere, verbringe ich meine Freizeit gerne draußen in der Natur mit lieben Menschen, in den Bergen, im Schnee, am Fels oder auch mal am Meer oder am See. Denn schließlich ist man – bei gleichzeitiger Bodenhaftung – dem Wetter nirgendwo so nah wie auf einem Berggipfel. Wetterunab- hängig bewege ich mich gern in anderen - bekannten und fremden - Ländern und nach Musik."

 
 

Kurskonzept             Links             Mission             Kontakt             Impressum